Ich habe bei den SVN Builds ein Problem welches vor einziger Zeit aufgetreten ist und bisher nicht beseitigt wurde.
Man kann den aMule nicht ewig laufen lassen da sich irgendwas festfrisst.
Wenn das Problem noch nicht aufgetreten ist kann man den amuled einfach in der Shell mit Ctrl-C regulär beenden, man sieht dann die vorhandenen Files der Downloads im Fenster vorbeiziehen bis das Prompt wieder kommt.
Wenn das Problem auftritt dann geht das nicht, man muss das Ctrl-C zweimal tätigen und dann wird hart beendet.
Das heißt wenn man den amuled wieder startet werden die Downloads die beim Abschuss aktiv waren gecheckt.
Wenn das Problem auftritt dann werden auch die Downloads immer langsamer und das Icon unten zeigt an dass Kademlia eine LOW-ID bekommen hat, der kleine Pfeil wird gelb, der fpr ED2K bleibt grün.
Ich werde gleich einen Amule mit debug Einstellungen kompilieren.
Normalerweise setze ich:
./configure --disable-debug --enable-optimize --disable-ccache --disable-upnp --enable-alc --enable-alcc --disable-xas --enable-amulecmd --enable-webserver --enable-amule-daemon --enable-amule-gui --enable-mmap --enable-fileview
Ist
configure --enable-debug --disable-optimize --disable-ccache --disable-upnp --enable-alc --enable-alcc --disable-xas --enable-amulecmd --enable-webserver --enable-amule-daemon --enable-amule-gui --enable-mmap --enable-fileview
für vernünftiges Fehlerfinden brauchbar?
Ich nutze den aMule immer in eines amuled/GUI Version, der direkte aMule bläuht sich extrem auf und es wird dann meist schwer den rechtzeitig zu beenden bevor alles stockt.
Schutti